Kein Zugriff auf den App-Katalog am Seminar-Tablet – Passcode einrichten

Nach der Neukonfiguration des Seminar-Tablets müssen Sie einen individuellen, persönlichen Passcode festlegen, damit Sie Zugang zum App-Katalog erhalten. Normalerweise werden Sie max. 10-20 Minuten nach der Neukonfiguration des Geräts vom Gerät selbst dazu aufgefordert.

Falls diese Aufforderung nicht automatisch erscheint, versuchen Sie bitte Folgendes:

  • für ausreichend WLAN-Bandbreite sorgen, evtl. das WLAN zu Hause statt des eingeschränkten Schul-WLANs nutzen
  • Hub-App öffnen – Aufforderung einen Code einzugeben kommt – Code eingeben – Code nochmals bestätigen
  • iPad komplett neu starten
  • forcierten Neustart: Hometaste + Lautstärke sehr lange zeitgleich drücken
Symbol für die Hub-App

Den Passcode ist sozusagen das Passwort Ihres iPads. Sie wählen es selbst aus. Sie dürfen den Passcode keinesfalls verlieren, also bitte gut aufbewahren!

Dieses Passwort muss mindestens 10 Zeichen enthalten, davon mindestens 2 Sonderzeichen.

Wenn der Passcode aktiviert wurde, können Sie auch die Touch ID zum Entsperren des iPads (in der App „Einstellungen“ unter „Touch ID & Code“) einrichten.