Materialien für Informatik in der Förderschule auf mundo.schule

Im Rahmen der Multiplikation des Faches Informatik im Lehrplan Plus an Förderschulen sind in Zusammenarbeit mit der Akademie Dillingen etliche Materialien entstanden, die direkt im Unterricht in den einzelnen Jahrgangsstufen und Förderschwerpunkten verwendet werden können. Um diese besser zugänglich zu machen und in Zukunft weitere, an Förderschwerpunkte angepasste Materialien veröffentlichen und auffindbar machen zu können, wurde auf der OER Plattform https://mundo.schule eine umfangreiche Sammlung bereit gestellt.

Unter diesem Link kann man die Materialien finden:

https://mundo.schule/search?search=ALP%20Dillingen&filter=Informatik%2FITB,F%C3%B6rderschule

In nächster Zeit werden hier noch weitere Materialien (z. B. auch Scratch Übungsdateien) dazu kommen. Außerdem kann man so auch, passend zur jeweiligen Thematik, aus anderen Quellen interessante Fundstücke entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.